Sie sind hier: Startseite » Umschulung PPL-LAPL-TMG auf UL

Umschulung von PPL / LAPL /TMG auf UL - einfacher geht es nicht !

Du bist im Besitz einer gültigen PPL / LAPL / TMG Lizenz - so einfach geht bei uns die Umschulung:

In diesem Fall ist keine Theorieausbildung notwendig

Die technische und pyrotechnische Einweisung sowie das Verhalten in besonderen Fällen bekommst Du durch unsere Lehrer vermittelt

Grundsätzlich werden keine Mindeststunden für die Umschulung vorgeschrieben, es sind lediglich die Mindestanforderungen des gültigen Ausbildungshandbuches zu erfüllen (vgl. §42 LuftPersV)

Im Normalfall heisst das für Dich: mindestens 1h mit FI und im Anschluss 3 Solo-Platzrunden

Die praktische Prüfung wird dann von unserem Ausbildungleiter in diesem Zusammenhang gleich abgenommen

Ausserdem müssen natürlich die Voraussetzungen zur Gültigkeit der Lizenz erfüllt sein -  mindestens 12 Stunden und 12 Landungen innerhalb der letzten 24 Monate (LuftPersV §45 Abs. 2)

Die UL-Passagierbrechtigung wird mit Erteilung der Lizenz ebenfalls sofort eingetragen, somit kannst Du nach Erteilung sofort einen Passagier mitnehmen

Im Rahmen der Umschulung erhältst Du gleichzeitig von uns die benötigte Einweisung auf unsere Tecnam P92 MK II und darfst nach Erhalt der Lizenz sofort unsere Vereinsmaschine fliegen !

Es kommen also keine weiteren Ausbildung- und Umschulungskosten hinzu - eine geniale "Win in Win -Situation" für DIch

Die Flugstunden mit dem UL kannst Du dann auch 1:1 für Deine Verlängerung PPL/LAPL/ TMG anrechnen lassen. Das Gleiche gilt natürlich auch umgekehrt. Lediglich die benötigen Überprüfungsflüge müssen seperat durchgeführt werden.

Worauf wartest Du noch ??? - Setze Dich mit uns in Verbindung - wir freuen uns auf Dich !